MENÜ
  1. Startseite  - 
  2. Digitale und hybride Veranstaltungen

Digitale und hybride Veranstaltungen

Unsere Lösungen für digitale und hybride Veranstaltungen

Digitale und hybride Veranstaltungsformate eröffnen nicht erst seit Ausbruch der Covid 19 Pandemie neue Wege im Veranstaltungsbereich.

Ob Streaming, hybrider Event oder die voll digitale Abbildung, jedes Format schafft auf variable Art und Weise eine Verbindung zwischen virtueller und realer Welt.

Durch unsere alternativen Angebote erweitern Sie Ihren Teilnehmerkreis weltweit, multimedial und auf Wunsch auch interaktiv und schaffen so - unter Einhaltung aller geltenden Abstandsregeln - die Grundlage für Ihre erfolgreiche Veranstaltungen.

Ein erfolgreiches Event braucht aber mehr als leistungsstarke Software und Technik.

Wir bieten Ihnen zusätzlich ein Team mit jahrzehntelanger Erfahrung im Veranstaltungswesen.

So verbinden Sie zukunftsorientierte Veranstaltungsformate mit verlässlichem know how - aus einer Hand!

Kontakt

Veranstaltungsorganisation
Live-Streaming

Live-Streaming

Was ist eine Live-Streaming Veranstaltung?

Die Echtzeitübertragung von Live Ereignissen bieten wir Ihnen als einfache Streaminglösung an.
Bei dieser Art der Veranstaltung spricht 1 Person zu vielen Empfängern, vergleichbar mit einem YouTube Video oder Tutorial.
In der Regel gibt es bei den einfachsten Umsetzungen keine Interaktionsmöglichkeiten (z.B. einen Chat oder eine moderierte Diskussion).

Welche technischen Voraussetzungen bieten Ihnen die Räumlichkeiten im Eurogress Aachen und im Tivoli Business & Event Bereich?

In unserem fest eingerichteten Studio haben Sie die Möglichkeit Ihren Livestream mit professionellem Equipment umzusetzen.

  • Räumlichkeiten in Studioqualität
  • modernste Kameratechnik
  • abgestimmte und eingeleuchtete Lichttechnik
  • abgemischte Tontechnik
  • professionelle Glasfaser-Internetanbindung (hochperformanter Down- und UPstream)
  • persönliche Betreuung durch qualifizierte Veranstaltungstechniker

Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und Ausprägungen eines Live-Streams richten sich unsere Preise nach Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen.

Beispielkalkulation:

Unser Streamingangebot beginnt im Eurogress bei 2.500 € und im Tivoli Business & Event Bereich bei 3.590 € und beinhaltet in diesen Paketen:

  • Raummiete (Studio) 
  • Raumausstattung
  • Personal (1 TechnikerIn)
  • Übertragungstechnik (1 feste Kamera)
  • Streaming auf kostenlose, öffentliche Plattform

Gerne berät Sie unser erfahrenes Team von Veranstaltungspezialisten über alle Möglichkeiten der Veranstaltungsdurchführung und erstellt Ihnen ein personalisiertes Angebot.

Die genannten Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Hybride Veranstaltungen

Hybrides Veranstaltungsangebot

Was ist eine hybride Veranstaltung und welchen Mehrwert bieten Ihnen die Räumlichkeiten im Eurogress Aachen?

Eine hybride Veranstaltung bezeichnet die Kombination aus physischer Anwesenheit und digitaler Teilnahmemöglichkeit.

Die hybride Durchführung von Veranstaltungen bietet sich im Eurogress Aachen oder im Tivoli Business & Event Bereich fast schon selbstverständlich an.
Ein großzügiges Raumangebot zur Einhaltung aller hygienebedingter Abstandsregeln, professionelle Veranstaltungstechnik und ein hochspezialisiertes Team von Veranstaltungsfachkräften garantieren Ihnen eine reibungslose Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Bei dieser Veranstaltungsart findet eine "anwesenheitsreduzierte" Veranstaltung vor Ort - ergänzt um Möglichkeiten zur digitalen Teilnahme - statt.

Hier bietet Ihnen das Eurogress Aachen - durch Nutzung eigener Softwarelösungen - flexible Optionen zur Veranstaltungsdurchführung, in jeder nur vorstellbaren Ausprägung.

Welche technischen Gegebenheiten bieten wir Ihnen?

In all unseren Sälen haben Sie durch fest eingebaute Veranstaltungs- und Übertragungstechnik die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung zum Erfolg zu führen.

  • Räumlichkeiten in Studioqualität
  • modernste Kameratechnik
  • abgestimmte und eingeleuchtete Lichttechnik
  • abgemischte Tontechnik
  • professionelle Glasfaser-Internetanbindung (hochperformanter Down- und UPstream)
  • persönliche Betreuung durch qualifizierte Veranstaltungstechniker

Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und Ausprägungen einer hybriden Veranstaltung richten sich unsere Preise nach Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen.
Teilnehmeranzahl, flexible Kameraanzahl mit professioneller Bedienung, zugeschaltete Speaker, moderierte Chats und Diskussionsrunden, Abstimmungstools, digitale Ausstellung oder Postersession und viele weitere skalierbare Optionen bedeuten, dass kein einheitlicher Preis des Angebotes kommuniziert werden kann, sondern jede Anfrage exakt nach Ihren Anforderungen für Sie kalkuliert wird.

Unser Angebot umfasst:

  • Raummiete (Die benötigte Raumgröße richtet sich nach der Anzahl der physisch anwesenden Teilnehmer) 
  • Raumausstattung
  • Personal 
  • Übertragungstechnik

Die Botschaft Ihres Events vermitteln

Ein Event ohne roten Faden wird schlimmstenfalls zum Fiasko. Auch eine digital durchgeführte Veranstaltung benötigt einen roten Faden und bestenfalls Interaktion mit den Gästen.
Technik und Inhalt müssen dabei sinnvoll miteinander verknüpft werden.
Wir beraten Sie gerne mit unserer Expertise und haben die richtigen Werkzeuge, um beide Welten kundenorientiert zu verknüpfen:

Unsere Softwarelösung:

  • Serverstandort Deutschland
  • Eventbezogene URL
  • personalisierte Eventstartseite mit Firmenlogo
  • globaler Passwortschutz
  • variable Teilnehmeranzahl
  • variable Veranstaltungsdauer

- Preis auf Anfrage -

Benötigen Sie eine höhere Teilnehmerzahl? Individuelle Teilnehmerzugänge mit eigener User/Passwort Kombination?
Ausfallsicherheit über redundante Serveranbindung?

Alle zusätzlichen Anforderungen können wir nach technischer Möglichkeit für Sie realisieren und erstellen Ihnen gerne ein personalisiertes Angebot.

Digitale Veranstaltungen

Digitales Veranstaltungsangebot

Was ist eine rein digitale Veranstaltung?

Bei einer komplett digitalen Veranstaltung sind keine physischen Teilnehmer/Besucher am Veranstaltungsort.
Die Studiobühne und die fest verbaute Übertragungstechnik stehen dem Moderator und ggf. einem Plenum vollständig zur Verfügung.
Auch die rein digitale Durchführung von Veranstaltungen findet im Eurogress Aachen perfekte Rahmenbedingungen.
Professionelle Veranstaltungs- und Übertragungstechnik und ein hochspezialisiertes Team von Veranstaltungsfachkräften garantieren eine reibungslose Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Welche technischen Gegebenheiten bieten wir Ihnen?

Bei der ausschließlich digitalen Lösung bietet Ihnen das Eurogress Aachen flexible Optionen zur Veranstaltungsdurchführung, in jeder nur vorstellbaren Ausprägung.

  • Bühnenumgebung in Studioqualität
  • modernste Kameratechnik
  • abgestimmte und eingeleuchtete Lichttechnik
  • abgemischte Tontechnik
  • professionelle Glasfaser-Internetanbindung (hochperformanter Down- und UPstream)
  • persönliche Betreuung durch qualifizierte Veranstaltungstechniker

Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und Ausprägungen einer hybriden Veranstaltung richten sich unsere Preise nach Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen.
Teilnehmeranzahl, flexible Kameraanzahl mit professioneller Bedienung, zugeschaltete Speaker, moderierte Chats und Diskussionsrunden, Abstimmungstools, digitale Ausstellung oder Postersession und viele weitere skalierbare Optionen bedeuten, dass kein einheitlicher Preis des Angebotes kommuniziert werden kann, sondern jede Anfrage exakt nach Ihren Anforderungen für Sie kalkuliert wird.

Unser Angebot umfasst:

  • Raummiete
  • Basis Raumausstattung
  • Basis Personal 
  • Basis Übertragungstechnik (2 feste Kameras)

Unsere Softwarelösung:

  • Serverstandort Deutschland
  • Eventbezogene URL
  • personalisierte Eventstartseite mit Firmenlogo
  • globaler Passwortschutz
  • 100 Teilnehmer
  • 4 Stunden Veranstaltungsdauer

Ganz besonders in der eingesetzten - von unserem Partner eigenentwickelten - Software und den darin benötigten Features passen sich die Kosten Ihren Bedürfnissen an.
Benötigen Sie eine höhere digitale Teilnehmerzahl? Mehrere externe Redner?
Individuelle Teilnehmerzugänge mit eigener User/Passwort Kombination?
Ausfallsicherheit über redundante Serveranbindung?

Alle zusätzlichen Anforderungen können wir nach technischer Möglichkeit für Sie realisieren und erstellen Ihnen gerne ein personalisiertes Angebot.
Gerne berät Sie unser erfahrenes Team von Veranstaltungspezialisten über alle Möglichkeiten der Veranstaltungsdurchführung.

Unsere Website verwendet Cookies
Um bestimmte Funktionen bestmöglich darstellen zu können. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen.
Okay Mehr erfahren